Ghostwriter-bachelorarbeit-schrieben-lassen
Bachelorarbeit

Sollte man seine Bachelorarbeit von einem Ghostwriter schreiben lassen?

Studium kann ganz schön anstrengend sein. Seminare, Vorträge, Projekte, Gruppenarbeiten – und wenn man Pech hat, hat man auch noch einen Nebenjob, um das Ganze überhaupt irgendwie am Laufen halten zu können.

Wäre es da nicht wunderbar, wenn man nicht noch Zeit, die man eigentlich gar nicht zur Verfügung hat, in die Recherche und das Schreiben der Bachelorarbeit investieren müsste, sondern sie einfach nebenher schreiben LASSEN könnte?

Klar, jetzt überlegst du bestimmt hin und her, was der bessere Weg für dich wäre. Um dir hier auch schon ein wenig Arbeit abzunehmen, haben wir uns bereits Gedanken gemacht.

Welche Vorteile hat es, die Bachelorarbeit von einem Ghostwriter schreiben zu lassen?

Als Student/in hat man den Kopf meistens schon ordentlich voll. Der Ghostwriter hingegen nimmt sich die Zeit, die erforderlich ist, um deine Bachelorarbeit in feinster Präzision auszuarbeiten, Material zu sammeln, alles mit dir abzustimmen und sich dann ans Schreiben deiner Bachelorarbeit zu setzen.

Außerdem haben Ghostwriter ihren Uniabschluss schon längst in der Tasche und wissen genau, wie man eine Abschlussarbeit schreibt, die bei den Prüfern gut ankommen wird. Kompetenz trifft hier Zeitmanagement – und währenddessen kannst du dich entspannt um alles kümmern, was neben der Bachelorarbeit sonst noch so erledigt werden muss.

Warum ein Ghostwriter für die eigene Bachelorarbeit nicht sinnvoll ist

Selbstverständlich gibst du für ein erfolgreich absolviertes Studium nicht nur eine schriftliche
Arbeit ab, sondern wirst dich auch mündlichen Prüfungen stellen müssen. Hier musst du selbst ran und der Experte in deinem Thema sein.

Vielleicht ist es deshalb an dieser Stelle für dich sinnvoller, auch voll in der Arbeit zur Bachelorarbeit gesteckt zu haben, um richtig vertraut mit dem Inhalt zu sein. Vielleicht bist du aber auch einfach ein „Macher“ und überlässt nichts gern anderen. In dem Fall ist es dann natürlich auch deine Art, nicht die eigene Bachelorarbeit aus den Händen geben zu wollen.

Welche Alternativen gibt es zu Ghostwritern?

Wenn du nicht deine komplette Abschlussarbeit von einer fremden Person schreiben lassen
möchtest, aber dennoch nicht die Zeit oder die Möglichkeiten hast, dich vollends nur in das
Schreiben deiner Bachelorarbeit zu stürzen, gibt es natürlich auch noch Alternativen und
Zwischenlösungen.

Hast du schon mal an einen Coach gedacht, der dich durch deine
Abschlussphase begleitet? Bei dieser Variante hast du das Zepter noch gänzlich selbst in der Hand – aber an deiner Seite ist ein kompetenter Berater, der dir hilft und dich unterstützt und dir somit einige lästige Aufgaben abnehmen kann, die dich daran hindern, all deine Energie in die Bachelorarbeit zu stecken.


Checkliste: Wann solltest du deine Bachelorarbeit von einem Ghostwriter schreiben lassen?

Checkliste gecheckt?

FAQ

Bearbeitet am: Dezember 15, 2020